Anthbot Genie Bedienung und FAQs

Bedienungsanleitungen

FAQs-Übersicht

Fehlercodes
Batterie und Ladeprobleme
Mähprobleme
Geräteprobleme
Installationsprobleme
Häufige 
Produktnutzung
Wartung

Anleitungsvideos-Übersicht

 Anleitungen Installation und Test

1.1 Einführung und kurze Übersicht
1.2 Unboxing Genie Mähroboter
1.3 Unboxing Genie Garage
1.4 Unboxing Wandhalterung
2.1 RTK Installation
2.2 Standort für RTK & Ladestation wählen
2.3 Stromanschluss und Siganlprüfung
2.4 Aufstellen und Einrichten der Ladestation
3.1 Anschluss & Installation Genie Garage
3.2 Montage der Wandhalterung

FAQs (Fragen und Antworten für Anwenderprobleme)

Fehlercodes

Batterie und Ladeprobleme

  • Der Genie600 und Genie1000 unterstützen nur Einzelbatterien. Batteriespezifikationen können nicht gemischt werden, und die Anzahl der Batterien kann nicht erhöht werden.
  • Der Genie3000 hat dieselben Batteriespezifikationen wie der Genie1000, unterstützt jedoch zwei Batterien. Batterien sind zwischen diesen beiden Modellen austauschbar.

Genie-Ladestationen und Adapter desselben Modells sind kompatibel. Unterschiedliche Modelle können nicht gemischt verwendet werden.

Wenn das Solarmodul zur Stromversorgung verwendet wird, reicht es aus, solange Versorgungsstrom und -spannung 28V entsprechen.

Wenn das Gerät während des Ladevorgangs zu hohe oder zu niedrige Temperaturen feststellt, die das Laden beeinträchtigen, wird der Ladevorgang gestoppt und der Schutzmodus aktiviert. Das Laden wird fortgesetzt, sobald die Temperatur wieder im Normalbereich liegt.

  1. Wenn der Roboter gerade mäht, setzt er das Mähen in der Regel nach dem Aufladen auf etwa 95% fort. Die verbleibenden 5% werden durch Erhaltungsladung nachgeladen, was langsamer ist. Um ein zügigeres Mähen zu gewährleisten, ist der Roboter so konfiguriert, dass die Erhaltungsladung erst bei der letzten Ladung des Tages bis zur Vollaufladung erfolgt.
  2.  Der Roboter wechselt in den Ruhemodus, wenn er einen Fehler meldet oder 10 Minuten inaktiv war. Nach 60 Minuten im Ruhemodus schaltet er sich automatisch ab.
  3.  Bitte beachten Sie außerdem: Überschreitet die Batterietemperatur während des Ladevorgangs 45°C, wird der Ladevorgang automatisch unterbrochen.


Wenn das Gerät nicht lädt, überprüfen Sie bitte sowohl die Ladestation als auch das Ladegerät.

1. Ladestation: Der Standby-Leuchte der Ladestation leuchtet konstant weiß. Wenn die Anzeigeleuchte nicht leuchtet, prüfen Sie, ob das Netzteil funktioniert oder die Ladestation beschädigt ist.

 

2. Ladegerät: Überprüfen Sie die Ladekontakte auf Verschmutzungen, die das Laden beeinträchtigen könnten. Falls Sie ein Multimeter haben, messen Sie einfach den Widerstand der Kontakte – dieser sollte im normalen Bereich von 40K Ohm liegen.

 

3. Reinigung: Die Reinigung der folgenden Geräteteile kann ebenfalls helfen, das Problem von Ladestörungen durch Verschmutzung zu beheben:


Die Laufzeit des Genie hängt grundsätzlich von den Rasenbedingungen, dem Gelände, dem Grastyp und der Grassdichte ab.

1. Bei komplexem Gelände wird empfohlen, mehr Sperrzonen einzurichten, damit der Roboter Hindernisse besser erkennen kann.

2. Bei dichterem und höherem Rasen empfehlen wir, geduldig zu warten, bis der Genie den Rasen mehrmals gemäht hat – die Akkulaufzeit normalisiert sich dann wieder.

SP: Die Zahlen 600, 1000 und 3000 in den Produktmodellbezeichnungen beziehen sich nicht auf die Fläche, die in einem einzigen Mähvorgang gemäht werden kann, sondern auf die maximale Rasenfläche, die der Roboter über mehrere Mähvorgänge hinweg bewältigen kann.

Wenn das Problem weiterhin besteht, kontaktieren Sie unser Support-Team (support@anthbot.com) mit:

1. Seriennummer Ihres Mähroboters

2. Datum und Uhrzeit des Problems

3. Foto des Rasens

SP: Aktivieren Sie die Protokollübermittlung in der App und lassen Sie sie zur Aufzeichnung laufen.

Mähprobleme

Auf Hindernisse prüfen: Stellen Sie sicher, dass sich keine nicht grasbewachsenen Objekte auf Ihrem Rasen befinden. Solche Objekte (z.B. kahle Stellen) können das Vision-System auslösen und den Mäher zu ständigem Ausweichen veranlassen. Richten Sie für diese Bereiche eine Sperrzone ein.

Kamera überprüfen: Vergewissern Sie sich, dass das Kamerobjektiv nicht verschmutzt ist. Schmutz oder Rückstände können die Vision-Funktion fortlaufend aktivieren.

Problem besteht weiter? Wenn Sie nicht grasbewachsene Objekte und Kamerareinigung überprüft haben und das Problem weiterhin besteht, kontaktieren Sie uns unter support@rumsauer.eu

Der Genie entfernt kein Gras, das zu nah an der Ladestation wächst. Um einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten, müssen Sie den Bereich um die Ladestation regelmäßig manuell pflegen und sicherstellen, dass keine Hindernisse den Zugang blockieren.

Wenn die Mährichtung geändert wird, während der Mäher eine Mähaufgabe ausführt, wird die Änderung erst in der nächsten Mähaufgabe wirksam.

Die Ladestation dient als Referenzpunkt für die Mährichtung; bitte beziehen Sie sich auf die folgende Abbildung.


1. Stellen Sie sicher, dass die Kantentrimmfunktion **nicht aktiviert** ist während des Mähens.  

2. Prüfen Sie, ob am Überschreitungsort ein schlechtes GPS-Signal vorliegt (die GPS-Anzeige leuchtet dort blinkend). Versuchen Sie, die Position der RTK-Basisstation anzupassen.  

3. Überprüfen Sie, ob sich nahe der Grenze eine **Steigung** befindet.  

Wenn die Anpassung der Stationen- und Antennenposition das Problem nicht löst, kontaktieren Sie unseren Support (support@anthbot.com) mit:  

1. Seriennummer des Mähroboters  

2. Vorfallsdatum und -uhrzeit  

3. Foto der Grenzstelle  

SP: Aktivieren Sie die Protokollübermittlung in der App und lassen Sie sie zur Aufzeichnung laufen.  

Hinweis: Der Genie kann derzeit möglicherweise keine Hindernisse erkennen, die zu klein (unter 10 cm Länge und Breite), zu dünn, schräg, hängend oder leicht mit Gras zu verwechseln sind. Zum Beispiel: Drahtzäune, Stühle, Moos, Ziergras, Büsche, Erde, Wurzeln, Blätter usw. Daher richten Sie bitte Sperrzonen für diese Hindernisse ein.  

Lösung: Um zu verhindern, dass der Mähroboter gegen solche Hindernisse fährt, wird empfohlen, über die App Sperrzonen einzurichten, um Bereiche um Hindernisse zu markieren, die der Genie schwer erkennen kann.  

Wenn das Problem bei größeren oder auffälligeren Hindernissen weiterhin besteht, übermitteln Sie bitte die folgenden Informationen an unser Support-Team (support@rumsauer.eu):  

1. Die Seriennummer Ihres Mähroboters  

2. Datum und Uhrzeit des Vorfalls  

3. Ein Foto des Hindernisses, gegen das der Mähroboter gefahren ist  

SP: Stellen Sie sicher, dass die App die Protokollübertragung aktiviert hat und einige Zeit läuft, um Protokolle aufzuzeichnen.

1. Wenn die Warnung aufgrund eines Stromausfalls auftritt, klicken Sie einfach auf "Abbrechen"; es ist nicht notwendig, den Bereich neu zu kartieren.  

2. Wenn die RTK-Station tatsächlich bewegt wurde, müssen Sie den Bereich neu kartieren, um eine genaue Positionierung zu gewährleisten und Probleme während des Mähens zu vermeiden.  

Wenn das Problem weiterhin besteht, übermitteln Sie bitte die folgenden Informationen an unser Support-Team (support@anthbot.com) für weitere Unterstützung:  

1. Die Seriennummer Ihres Mähroboters.  

2. Datum und Uhrzeit des Problems.  

3. Ein Bild, das das Problem zeigt.  

SP: Stellen Sie sicher, dass die App die Protokollübertragung öffnet und eine Zeit lang läuft, um Protokolle aufzuzeichnen.

1. Aus Sicherheitsgründen muss die Klinge mindestens 10 cm im Gehäuse eingeschlossen bleiben. Das bedeutet, dass der Genie entlang von Wänden oder anderen vertikalen Hindernissen immer einen ungeschnittenen Grasstreifen von 5 bis 25 cm Breite lässt, abhängig vom Gelände.  

2. Daher funktioniert diese Funktion nur wie beabsichtigt, wenn Ihre Rasenkanten und Bodenoberfläche eben sind.  

3. Wenn Ihre Rasenkanten vertikale Flächen enthalten (wie Blumenbeete, erhöhte Steinbegrenzungen oder Wände), wird die Kantentrimmfunktion nicht wie erwartet arbeiten.

Geräteprobleme

Das Problem, dass das Gerät nicht hochfährt, liegt meist an einem dauerhaften Ladezustand während des Boot-Vorgangs.

 

In diesem Fall können Sie versuchen, das Problem durch die folgenden Schritte zu lösen:

 

【Schritte】

1. Strom ausschalten – Stellen Sie sicher, dass der Mäher ausgeschaltet und vom Netz getrennt ist.

2. Schmutz entfernen – Entfernen Sie Gras oder Ablagerungen von den Kontakten.

3. Kontaktreiniger verwenden – Leicht einsprühen, einige Sekunden warten, dann sauber und trocken abwischen.

4. Schutzschicht auftragen – Eine dünne Schicht zum Schutz vor Feuchtigkeit und Korrosion aufsprühen.

5. Einsatzbereit machen – Vollständig trocknen lassen, bevor der Strom wieder angeschlossen wird.

6. Stecker verbinden – Elektroisolierband um kritische Anschlüsse wickeln, um Wasser und Staub fernzuhalten.

 

Tipp: Immer zuerst reinigen, dann die Schutzschicht auftragen


Sie können versuchen, Ihren Router auszuschalten, das Gerät außer Reichweite zu bewegen oder Ihr Wi-Fi-Passwort zu ändern.  

Wenn Sie sich nur vorübergehend vom Wi-Fi trennen möchten, können Sie das Passwort unverändert lassen. Ihr Gerät verbindet sich automatisch wieder, sobald es sich im Empfangsbereich befindet.

Die 4G-Verbindung aktiviert sich automatisch, wenn die Wi-Fi-Verbindung getrennt wird.  

Wenn Sie dieses "4G-Signal"-Symbol entweder in der App oder auf dem Bildschirm des Mähroboters sehen, bedeutet dies, dass 4G funktioniert.

Genie1000 und Genie3000 verfügen über eingebaute, nicht entfernbare 4G-Karten und können nicht ausgetauscht werden.

Wir empfehlen die Nutzung der App zur Gerätesteuerung, da sie ein umfassenderes Funktionsspektrum bietet. Die App verbindet das Gerät primär über Bluetooth. Nach erfolgreicher Verbindung müssen Sie Ihre Netzwerkumgebung konfigurieren. Sobald das Gerät mit dem Netzwerk verbunden ist, ist eine Fernsteuerung möglich. Ohne Verbindung kann die Statuskarte des Geräts nicht aktualisiert werden.

Der Netzwerkzugang kann entweder über Wi-Fi oder 4G erfolgen, aber nur Geräte mit 4G-Signal (Genie1000/3000 mit integrierter 4G-Karte) unterstützen den Sicherheitsmodus.

Wenn Sie bemerken, dass Wasser unter die Bildschirmfolie Ihres Genie gelangt ist, befolgen Sie bitte diese Schritte:

1. Funktionsprüfung bei normalem Betrieb:  

Wenn der Mähroboter normal funktioniert, lösen Sie vorsichtig einen kleinen Teil der Schutzfolie, um eingeschlossenes Wasser entweichen zu lassen.

2. Prüfung bei Funktionsstörungen:  

Wenn Wasser eingedrungen ist oder der Mähroboter nicht korrekt funktioniert, wenden Sie sich bitte an Ihren Händler, um einen Reparaturtermin zu vereinbaren.

Wenn Ihr Genie Probleme hat, zur Ladestation zurückzukehren, befolgen Sie diese Schritte zur Fehlerbehebung: 

1. Ladestationsstandort prüfen:  

Stellen Sie sicher, dass die Ladestation in einem freien Bereich ohne Hindernisse platziert ist. Vergewissern Sie sich, dass die Station nicht bewegt wurde. 

2. GPS-Signal überprüfen:

Stellen Sie sicher, dass das GPS-Signal stark und stabil ist. Ein schlechtes GPS-Signal kann die Fähigkeit des Mähroboters beeinträchtigen, die Ladestation zu finden und dorthin zurückzukehren. 

3. Auf Hindernisse prüfen:  

Überprüfen Sie die Umgebung der Ladestation und den Rückweg auf Hindernisse oder Gegenstände. Beseitigen Sie jegliches Material oder Hindernisse, das die Bewegung des Mähroboters blockieren könnte.

4. Ausrichtung der Ladestation prüfen:  

Stellen Sie sicher, dass die Ladestation korrekt ausgerichtet und positioniert ist. Sie sollte eben stehen, und der Mähroboter sollte eine freie Sicht auf die Ladepunkte haben.

5. Ladepunkte überprüfen:  

Stellen Sie sicher, dass die Ladepunkte sowohl am Mähroboter als auch an der Station sauber und frei von Verschmutzungen sind. Schmutzige Kontakte können das Laden und die Navigation beeinträchtigen.

6. Batteriestatus prüfen: 

Überprüfen Sie, ob der Batteriestand des Mähroboters niedrig ist. Wenn die Batterie kritisch niedrig ist, könnte der Mähroboter Schwierigkeiten haben, zur Ladestation zurückzukehren. Stellen Sie auch sicher, ob der Mähroboter während des Rückkehrvorgangs automatisch abschaltet.

7. Mähroboter neu starten:  

Starten Sie den Mähroboter und die Ladestation neu, um vorübergehende Navigationsprobleme zu beheben.

8. Firmware aktualisieren:  

Stellen Sie sicher, dass die Firmware des Mähroboters auf dem neuesten Stand ist.

Wenn das Problem nach diesen Schritten weiterhin besteht, kontaktieren Sie bitte den Kundensupport unter support@anthbot.com und geben Sie folgende Informationen an:

 

-- Seriennummer (SN) des Mähroboters  

-- Den genauen Zeitpunkt des Auftretens des Problems  

-- Ob der Standort der Ladestation bewegt wurde

Wenn Ihr Genie während des Betriebs ungewöhnliche Geräusche verursacht, beachten Sie folgende mögliche Ursachen:

1. Klingen treffen auf Hindernisse:  

Die Mähmesser könnten mit Hindernissen wie Steinen, Zweigen oder anderen Gegenständen auf dem Rasen in Kontakt kommen. Überprüfen Sie die Mähfläche und beseitigen Sie mögliche Hindernisse.

2. Abgenutzte oder beschädigte Klingen:

Mit der Zeit können die Klingen stumpf oder beschädigt werden, was zu einer lauteren Betriebsgeräusche führt. Überprüfen Sie die Klingen und ersetzen Sie sie bei Bedarf.

3. Lockere Teile:  

Vibrationen oder lose Komponenten können Geräusche verursachen. Überprüfen Sie den Mähroboter auf lockere Schrauben oder Teile und ziehen Sie diese gegebenenfalls fest.

4. Grasansammlungen: 

Grasschnitt kann sich unter dem Mähroboter und um die Klingen herum ansammeln und Geräusche verursachen. Reinigen Sie die Unterseite des Mähroboters regelmäßig. 

5. Unebener Untergrund: 

Der Betrieb auf unebenem oder rauem Gelände kann zusätzliche Geräusche verursachen. Stellen Sie sicher, dass der Rasen relativ eben und frei von Hindernissen ist.

 

Wenn die Geräusche weiterhin bestehen, kontaktieren Sie den Kundensupport unter support@rumsauer.eu und übermitteln Sie folgende Informationen für weitere Unterstützung:

 

--- Seriennummer (SN) des Mähroboters  

--- Ein Video, das die Geräusche und das Problem zeigt  

--- Den genauen Zeitpunkt des Auftretens des Problems  

--- Information, ob die Klingen oder der Messerteller blockiert sind

 

Der Kundensupport wird Sie bei der Diagnose des Problems unterstützen und bei Bedarf Reparaturen veranlassen.

Wenn Ihr Genie keine Verbindung zum Wi-Fi-Netzwerk herstellen kann, befolgen Sie diese Schritte zur Fehlerbehebung:

1. Wi-Fi-Frequenzband prüfen: 

Stellen Sie sicher, dass Ihr Wi-Fi-Netzwerk im 2,4-GHz-Band arbeitet. Der Mähroboter kann keine Verbindung zu 5-GHz-Wi-Fi-Netzwerken herstellen.

2. Wi-Fi-Netzwerkdetails überprüfen:

Vergewissern Sie sich, dass Ihr Wi-Fi-Name keine Sonderzeichen enthält. 

3. Mobilgeräte-Konnektivität testen: 

Stellen Sie sicher, dass Ihr Smartphone am Standort des Mähroboters eine Wi-Fi-Verbindung herstellen kann. Falls auch Ihr Telefon keine Verbindung herstellen kann, liegt das Problem möglicherweise am Wi-Fi-Netzwerk selbst oder der Mähroboter ist zu weit vom Router entfernt.

4. Signalblockaden überprüfen:  

Stellen Sie sicher, dass keine Hindernisse das Wi-Fi-Signal in der Nähe des Mähroboters blockieren. Versuchen Sie gegebenenfalls, den Mähroboter näher am Router zu positionieren.

5. Mähroboter neu starten: 

Starten Sie den Mähroboter neu, um vorübergehende Verbindungsprobleme zu beheben.

6. Alternatives Smartphone testen: 

Versuchen Sie, den Mähroboter mit einem anderen Smartphone mit dem Wi-Fi-Netzwerk zu verbinden.

7. Kundensupport kontaktieren:  

Wenn keine der oben genannten Maßnahmen das Problem löst, wenden Sie sich an den Kundensupport unter support@rumsauer.eu und übermitteln Sie folgende Informationen:

--- Mähroboter eingeschaltet lassen  

--- Zeitpunkt der Wi-Fi-Suche/Verbindungsversuche  

--- Screenshot der Wi-Fi-Einstellungsseite des Telefons  

--- Video des Wi-Fi-Verbindungsprozesses in der App  

--- Fotos der Umgebung des Mähroboters und dessen Entfernung zum Router  

--- Seriennummer (SN) des Mähroboters  

--- Telefonmodell

 

Der Kundensupport wird Sie bei der Diagnose und Lösung des Verbindungsproblems unterstützen.

Installationsprobleme

Schritt 1: Trennen Sie die RTK-Referenzstation vom Strom.

Schritt 2: LoRa-Modus aktivieren: Zuerst die Einschalttaste drücken, dann die MOW-Taste 5 Sekunden lang gedrückt halten.

Schritt 3: RTK-Referenzstation wieder mit Strom verbinden.

Schritt 4: RTK-Referenzstation etwa einmal pro Sekunde leicht auf und ab bewegen, bis der Mäher die erfolgreiche LoRa-Paarung bestätigt.

Wir empfehlen, die RTK-Antenne an einem Standort zu installieren, von dem aus sowohl Vorder- als auch Hintergarten "einsehbar" sind. Dies gewährleistet eine optimale Funktion als Verbindungsstation. Siehe Installationsdiagramm unten.


Die RTK-Antenne dient dem Empfang von Satellitensignalen. Sie muss an einer Position installiert werden, die innerhalb von 2 Metern um sie herum frei von Hindernissen ist und im 120°-Winkel nach oben keine Überdachungen oder Bäume aufweist, um optimal zu funktionieren.

Damit der Genie die Ladestation erfolgreich erreicht, sind ein guter GPS-Empfang und eine umgebung ohne komplexe Hindernisse erforderlich. Die Installation in Innenräumen wird nicht empfohlen, da dies zu Aufladeproblemen führen kann.

1. Bei einer geringfügigen Verschiebung der Ladestation ist keine erneute Kartierung notwendig.

2. Bei einer deutlichen Verschiebung kann es zum Aufladeversagen kommen, und Sie müssen die Karte neu aufbauen.

Diese Sicherheitsmaßnahme soll verhindern, dass das Gerät während der Rückfahrt keinen Strom mehr hat und die Ladestation nicht erreicht, um so den kontinuierlichen Betrieb sicherzustellen.

Wir empfehlen die Installation auf dem Rasen, um Stabilität zu gewährleisten und ein Verrutschen der Ladestation zu vermeiden. Falls Sie sie dennoch an einen zugänglicheren Ort verschieben möchten, ist das möglich. Für die Kartenerstellung müssen Sie den Roboter jedoch zunächst per manueller Steuerung auf den Rasenbereich bewegen, bevor Sie den automatischen Kartierungsprozess starten.

Häufige Produktnutzung

  1. - Das Gerät kehrt automatisch zur Ladestation zurück, sobald es Regen erkennt. Es setzt das Mähen drei Stunden nachdem der Regen aufgehört hat fort.
  2. - Sie müssen jedoch die Regen- und Schnee-Erkennungsfunktion in der App aktivieren.Falls der Regensensor nicht funktioniert, überprüfen Sie, ob er verschmutzt oder blockiert ist. Der Regensensor kann nur leitfähige Flüssigkeiten erkennen.

- So aktivieren Sie den Regensensor: 

Gehen Sie zu Gerät >> Weitere Einstellungen >> Regen-Erkennung >> Ein

Das Gerät ist IPX6 wassergeschützt, die RTK-Basisstation ist IPX6 und die Ladestation ist IPX5.

Hinweis: Obwohl das Gerät IPX6 wassergeschützt ist, kann längere Feuchtigkeitseinwirkung zu Moosbildung auf Oberflächen wie der Ladestation und den Haupträdern führen, was Rutschen verursacht und das Aufladen beeinträchtigt. Es wird empfohlen, das Gerät in einem relativ trockenen Bereich zu platzieren, der für den RTK-Betrieb geeignet ist.

Der Schutzgrad (IP-Schutzart) des Geräts zeigt an, dass es einen gewissen Schutz gegen Wasser und Staub bietet, ist jedoch nicht vollständig wasserdicht. Der Genie hat IPX6, was bedeutet, dass er mit einem Wasserschlauch gereinigt werden kann, aber nicht für vollständiges Eintauchen ausgelegt ist. In der Praxis können starker Regen oder langes Waschen ähnliche Effekte wie Eintauchen haben, wodurch Feuchtigkeit eindringen kann; dies kann durch Temperaturschwankungen verstärkt werden, die zu Materialschrumpfung führen. Wir sind uns dieses Problems bewusst und haben Verbesserungen im Herstellungsprozess und in der Qualitätskontrolle vorgenommen, um die Zuverlässigkeit des Produkts zu erhöhen.

Schließen Sie das Stromkabel an der Ladestation an. Das Kabel ist 1,8 m lang, der Mast 1,5 m und der freiliegende Bereich 0,3 m. Wir empfehlen die Verwendung unseres RTK-Stromverlängerungskabels für mehr Flexibilität bei der Wahl des Installationsortes. Das Verlängerungskabel ist 10 Meter lang.

Abmessungen der Abdeckung: 83,5 cm * 53 cm * 42,2 cm, Gewicht: 8 kg

Material: ASA mit Metallhalterungen.

Wenn Sie eine eigene Regenabdeckung anfertigen möchten, beachten Sie bitte, dass Abdeckungen aus Holz, Kunststoff und Polycarbonat geeignet sind, Metall wird jedoch nicht empfohlen, da es die Signalempfangsqualität beeinträchtigt.


Wartung

Schritt 1: Laden Sie den Mäher auf mindestens 85 % der Batteriekapazität auf.
Schritt 2: Deaktivieren Sie die Diebstahlsicherungsfunktion.
Schritt 3: Schalten Sie den Mäher aus und ziehen Sie ihn von der Ladestation weg.
Hinweis: Es wird empfohlen, während des Winters alle 120 Tage die Ladestation und den Mäher herauszunehmen und den Mäher aufzuladen.

Hier ist ein Video für Sie:


Verwenden Sie eine weiche Bürste oder ein Tuch, um das Äußere des Mähers gründlich zu reinigen. Verwenden Sie keinen Alkohol, Benzin, Aceton oder andere korrosive oder flüchtige Lösungsmittel. Diese Substanzen können die Außen- und Innenstruktur des Mähers beschädigen.

Bei Schmutz in Spalten können Sie ihn mit einem Schlauch abspülen, aber vermeiden Sie die Verwendung eines Hochdruckreinigers, um zu verhindern, dass Wasser in den Mäher eindringt.

Hier ist ein Reinigungsvideo zu Ihrer Information:


So pflegen Sie die Ladekontakte und wasserdichten Dichtungen von Genie für einen reibungslosen Ladevorgang:


Tragen Sie schwere Handschuhe, wenn Sie die Klinge überprüfen oder warten. Befolgen Sie die nachstehenden Schritte:

1. Schalten Sie den Genie aus.

2. Um Kratzer zu vermeiden, legen Sie den Genie in umgedrehter Position auf eine weiche und saubere Oberfläche.

3. Verwenden Sie einen Kreuzschlitzschraubendreher, um die Schrauben zu lösen.

4. Entfernen Sie die Schrauben und Klingen.

5. Befestigen Sie die neuen Klingen und Schrauben. Stellen Sie sicher, dass die Klingen frei schwingen können.

 

Sie können Wartungs- und Pflegeinhalte der Maschine auch über die App einsehen.

Hier ist ein Anleitungsvideo für Sie:


Wir empfehlen, die Klinge alle 3 bis 6 Monate zu wenden und die andere Seite zu nutzen sowie alle 6 bis 12 Monate eine neue Klinge einzusetzen. Daher sollten Sie voraussichtlich 1 bis 2 Sätze Klingen pro Jahr ersetzen.

Sie können den Nutzungsstatus aller Ersatzteile auch in der App überprüfen und diese gemäß den Hinweisen und Ihrem spezifischen Gebrauch austauschen und warten.