Spider Allgemeine Infos
=> Link zum Spider Fachhändler Garantieantrag
Für die Bearbeitung Ihres Garantie Antrages füllen Sie dieses Formular bitte vollständig aus und schicken Sie defekte Teile aus Ihrer Reparatur UMGEHEND nach Versendung des Formulars ein.
Haben Sie an das Winterladen Ihrer Spider Batterien gedacht? Nein, dann ist jetzt aller höchste Zeit. Hier einige nützliche Tipps, wie Sie die Leistung Ihrer Batterien überprüfen und sicherstellen können, dass sie Ihnen auch in der nächsten Mähsaison zur Verfügung stehen:
1. Starterbatterie Batteriezustand überprüfen: Nutzen Sie einen handelsüblichen Batterietester (12 Volt), um sicherzustellen, dass Ihre Batterien noch über ausreichend Power verfügen. Eine regelmäßige Überprüfung ist besonders wichtig, um unerwartete Ausfälle zu vermeiden.
2. Richtiges Laden mit universellem 12 Volt Ladegerät: Verwenden Sie ein vollautomatisches 12 Volt Ladegerät (kein Schnellladegerät/Batterie-Booster) mit Schutz gegen Funkenbildung, Kurzschluss und Verpolung. Empfehlenswert ist auch eine integrierte Temperaturkompensation, um Batterien vor den Herausforderungen tiefer Temperaturen im Winter zu schützen.
3. Vorsicht bei eingebauten Batterien: Trennen Sie vor dem Laden einer eingebauten Batterie das Massekabel, um Kurzschlüsse und elektrische Beschädigungen zu vermeiden. Schließen Sie die Ladeklemmen des Ladegeräts gemäß der gekennzeichneten Polarität an – zuerst die Plus Ladeklemme (Rot), dann die Masse Ladeklemme (Schwarz). Stecken Sie den Netzstecker des Ladegeräts ein.
4. Richtiges Abklemmen nach dem Laden: Nach vollendeter Ladung entfernen Sie zuerst den Netzstecker, dann die Masse Ladeklemme und schließlich die Pluspol Klemme. Beachten Sie diese Reihenfolge, um mögliche Funkenbildung zu minimieren.
5. Frostschutz für Batterie und Maschine: Lagern Sie Batterien und Maschinen frostfrei, um ihre Lebensdauer zu verlängern. Ein trockener, kühler Ort ist ideal, um ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten.
6. Akkus der Handsteuerung: Um eine Tiefenentladung zu vermeiden, sollte der Akku bei Nichtgebrauch 1 x im Monat nachgeladen werden. Laden Sie die Akkus bei einer Umgebungstemperatur von 10° bis 35° C und lagern Sie diese anschließend kühl und trocken.
Mit diesen einfachen Schritten sorgen Sie dafür, dass Ihre Batterien auch in der nächsten Mähsaison zuverlässig funktionieren.
Punkt 2: Batterieladegerät
Punkt 3: Anschluss an Ladegerät
Nicht vergessen: Jetzt Spider Winterservice durchführen!
Der Mäher dreht sich um seine vertikale Achse
Problem mit dem Fahrverhalten eines Böschungsmähers.
Gründe und Abhilfe welche Überprüft und Behoben werden können.
Gründe: Abhilfe:
Schlechte Radgeometrie Radgeometrie richtig einstellen
Lenkkette ist locker oder verschlissen Steuerkette festziehen oder Ersetzen
Reifendruck ist unterschiedlich/ zu niedrig Reifendrücke überprüfen und ggf.
Anpassen (3 Bar lt. Hersteller Vorgabe
Verwendung von Reifen mit Ersetzen Sie Reifen mit
unterschiedlichem Verschleiß/ gleichem Hersteller und achten Sie
unterschiedliche Hersteller auf die Identische Profiltiefe
